FANDOM

Dieser Leitfaden wurde ursprünglich auf der folgenden Wiki-Seite erstellt: http://titanquest.wikia.com/wiki/So_Verwenden_Sie_AllSkins_0.8. Bitte besuchen Sie diese Seite falls Sie die aktuellere und gleichzeitig korrektere Version sehen wollen.

Um AllSkins 0.8 zu installieren, gehen Sie bitte auf http://titanquest.wikia.com/wiki/Installationsanweisungen_für_AllSkins_0.8

AllSkins im Spiel verwenden Edit

AllSkinsReadmeFirst EN 1

Starten Sie das Spiel Titan Quest Immortal Throne und wählen Sie die Option "Eigenes Spiel".

AllSkinsReadmeFirst EN 2-750px

  • Wenn Sie nicht einen Charakter im "Eigenes Spiel" Modus haben, bitte erstellen Sie einen. Dieser Charakter wird nie benutzt, aber mindestens einen muss man haben.

AllSkinsReadmeFirst EN 3-750px

  • Wenn ein "Eigenes Spiel" Charakter schon existiert, kann man diesen verwenden. Es spielt wirklich keine Rolle welchen Charakter Sie nehmen, weil er nicht wieder benutzt wird. Bitte beachten Sie nur, dass Sie einen AllSkins Mods im rechten Fenster wählen. Drücken Sie dann "Start".

AllSkinsReadmeFirst EN 4

Danach wird das Spiel noch nicht gestartet. Das ist ganz normal. Sie werden ein schwarzes Bild sehen und dann wird das normale Charakterauswahlfenster gezeigt. Jetzt muss man ein GANZ NORMALES Spiel starten (kein "Eigenes Spiel" mehr). Der AllSkins mod wird dann aktiviert.

AllSkinsReadmeFirst EN 5

Normal spiel starten

  • Wählen Sie einen Charakter, und starten Sie das Spiel wie üblich.

Fairytale messagebox info Sie müssen nicht neue Charaktere für den AllSkins mod erstellen. AllSkins wird keine von ihren alte Charaktere zerstören. Mit AllSkins, kann man nur den Aussehen von Charaktere ändern, es spielt keine Rolle ob es sich um ein neue oder alte Charaktere handelt.

AllSkinsReadmeFirst EN 6

  • Wenn Sie ein bisschen warten werden Sie sehen, dass statt dem normalen Symbol das AllSkins Symbol unten rechts angezeigt wird. Das bedeutet, dass der AllSkins mod aktiv ist. Bitte lesen Sie jetzt die nächsten Pfade, um zu sehen wie die Amulette freigeschaltet werden.

Freischalten der Amulette Edit

Standardhändler Edit

AllSkins 0.8 besitzt standardmäßig zwei Händler für Skin-Flaschen, diese befinden sich an festen Positionen in der Stadt Helos:

  • Fathersquid, Händler für die Erstauswahl männlicher Skins
  • Cassandra, Händler für die Erstauswahl weiblicher, jugendfreier Skins

Die "Skin-Erstauswahl" beinhaltet die meisten der Ursprungs-/Originalversionen der AllSkins Mod Skins. Sie können das Erscheinungsbild Ihrer Spielfigur verändern indem Sie eine der Flaschen bei einem der genannten Händler kaufen und benutzen (mit der rechte Maustaste). Fernerhin bietet Allskins 0.8 die Möglichkeit bis zu sechs verschiedene Händler (einschließlich der zwei oben genannten) an beliebigen Orten Ihrer Wahl herbeizurufen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die sechs Amulette der Mod verwenden. Sobald Sie Ihre Spielfigur mit einem der Amulette ausrüsten wird der entsprechende Händler beschwört. Anschließend können Sie wieder zu Ihrem normalen Amulett zurückwechseln.

Fairytale messagebox info Sollte Ihre Spielfigur während Sie ein Allskins Amulett vom Boden aufheben kein Amulett tragen, so wird Ihre Spielfigur automatisch mit dem Amulett ausgerüstet und somit sofort ein Händler beschwört.

Die Amulette für die jugendfreien Skins des Spiels sind im nächsten Abschnitt aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Händler für "Umfärbungen und Variationen" keine Flaschen für die Ursprungs-/Originalversionen der Skins verkaufen, sondern lediglich andere Varianten der "Skin-Erstauswahl" von anderen Händlern anbieten (andere Rockfarben, kleine Änderungen, usw).

Amulette der Händler für jugendfreie Skins Edit

  • Fathersquids Amulett, Amulett des Händlers für die Erstauswahl männlicher Skins +
  • Cassandras Amulett, Amulett des Händlers für die Erstauswahl jugendfreier, weiblicher Skins +
  • Jack Sparrows Amulett, Amulett des Händlers für "Umfärbungen und Variationen" von männlichen Skins +
  • Caitlyns Amulett, Amulett des Händlers für "Umfärbungen und Variationen" von jugendfreien, weiblichen Skins
Erwerb der 4 Amulette für die Händler von jugendfreien Skins:
  • Starten Sie Titan Quest: Immortal Throne
  • Klicken Sie auf "Eigenes Spiel spielen" und starten Sie eine der drei AllSkins Mods (entweder Minirock (Standard), Kleid oder Minirocklos)
  • Sie landen auf der Charakterauswahlseite des Spieles, so wie wenn nichts passiert wäre. Wählen Sie eine Spielfigur und drücken Sie den Knopf "Start" in der unteren rechten Ecke des Spiels (wie beim Start eines normalen Spiels)
  • Jetzt startet das Standard-Spiel mit zusätzlich geladener AllSkins Mod. Drücken Sie die ESC-Taste.
  • Klicken Sie auf "Inhalte Freischalten" und geben Sie den Code 135180 ein.
  • 4 Amulette werden auf den Boden fallen. Heben Sie sie auf.
  • Sobald Sie eines dieser Amulette verwenden, wird ein Händler vor Ihrer Spielfigur erscheinen. Verwenden Sie nie zwei der Amulette während Sie sich Ihre Spielfigur auf der gleichen Stelle befindet - sonst werden die dazugehörigen Händler übereinander beschworen.
  • Wenn Sie Titan Quest ohne AllSkins Mod starten, werden die 4 Amulette als nutzlos Ringe mit dem Namen "Bronze" dargestellt. Werfen Sie sie NICHT weg, denn Sie werden sie sobald Sie die AllSkins Mod erneut verwenden benötigen.
  • Sollten Sie eines der Amulette verlieren, so können Sie es mit der gleichen Spielfigur nicht erneut freischalten. Erstellen Sie eine neue Spielfigur und folgen Sie ein weiteres mal den Anweisungen von oben. Legen Sie die freigeschalteten Amulette in Ihrem gemeinsamen Übergabebereich ab. Wenn Sie möchten können Sie die für diesen Zweck extra geschaffene Spielfigur nun löschen.
  • Die Artefakte zur Beschwörung von Händlern aus dem Fanpatch funktionieren nicht während Sie die AllSkins Mod geladen haben, diese Maßnahme soll Verwirrungen zwischen der Mod-Version und der im Fanpatch eingebauten Pre-Release-Version von AllSkins verhindern.

Amulette der Händler für Skins für Erwachsene Edit

Wenn Sie die Amulette, die Zugang zu den Händlern mit den Skins für Erwachsene gewähren, entsperren wollen, müssen Sie das gleiche Verfahren wie oben, allerdings mit einem anderen Freischaltcode durchführen. Dieser steht nur im Bereich für Erwachsene des titanquest.net Forums zur Verfügung. Sie können die AllSkins Mod auch ohne diese Amulette genießen - Schalten Sie sie nur frei wenn Sie wirklich an den nicht-jugendfreien Inhalten interessiert sind. Sie können es andernfalls bei den vier, bereits erworben Amuletten belassen.

Sollten Sie dennoch an den Amuletten, die die Händler für Skins für Erwachse herbeirufen können, interessiert sein, gehen Sie bitte auf http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/. Durchsuchen Sie das Forum mithilfe der Suchfunktion nach dem Wort: AdultUnlockCode.

Sie werden einen Thread namens "AllSkins - AdultUnlockCode" finden. Im ersten Post finden Sie den Freischaltcode für die Amulette der Händler mit den Skins für Erwachsene. Folgen Sie danach den Anweisungen  von oben und verwenden Sie dabei den Code, den Sie im Thread gefunden haben. Zwei zusätzliche Amulette werden erscheinen, Sie besitzen somit jetzt insgesamt sechs Amulette.

Die beiden neuen Amulette sind für die folgenden Händler:

  • Desirée, Händler für die Erstauswahl weiblicher Skins für Erwachsene
  • Salomé, Händler für "Umfärbungen und Variationen" der weiblichen Skins für Erwachsene

Diese beiden zusätzlichen Anbieter werden dann die insgesamt sechs, in AllSkins 0.8 verfügbaren Händler komplettieren. Viel Vergnügen!

AllSkins 0.8: 3 Mods anstelle von einer Edit

Einführung Edit

AllSkins 0.8 ist nicht ein Mod, sondern drei Mods. Sie können mit drei verschiedenen, weiblichen Spielfiguren (jedoch nur einer männlichen Spielerfigur für alle 3 Mods) spielen. Die weibliche 3D-Spielfigur sieht in jeder der drei Mods anders aus. Die 3D-Darstellung der Spielfigur wird mesh genannt.

  • In der Standard-(Minirock) Mod sieht die weibliche Spielfigur genauso wie die weibliche Standard- Spielfigur des Spiels aus - eine Frau mit einem Rock.
  • Im Minirocklos-Modus ist die weibliche Spielfigur anders und sieht deshalb nicht seltsam aus wenn sie einen Skin ohne Rock verwendet. Jogginganzüge sehen an dieser Spielfigur z.B. besser aus. "Minirocklos" bedeutet, dass das 3D-Modell der Spielfigur keinen Rock besitzt. "Minirocklos" ist nicht gleichbedeutend mit "nackt", weil nicht das 3D-Modell darüber entscheidet ob die Spielfigur Kleidung trägt, sondern der Skin.
  • Im Kleid-Modus der Mod wurde die 3D-Darstellung so erstellt, dass die Spielfigur lange Kleider tragen kann.

Wenn Sie den Minirocklos- oder den Kleid-Modus verwenden, kann es sein, dass Ihre Spielfigur am Anfang seltsam aussieht - dies ändert sich sobald Sie eine Skin-Flasche (bei einem der Anbieter) kaufen und verwenden. Danach wird sie einen Skin haben der für diese 3D-Darstellung gemacht wurde und wieder "richtig" aussehen.

Sollte Sie das Spiel ohne die AllSkins Mod starten und gleichzeitig eine Kleid- oder Minirocklos-Flasche für die weiblichen Spielfigur verwendet haben, kann es sein, dass diese wieder etwas merkwürdig aussieht. Alles was Sie tun müssen ist wieder eine Flasche, die für die aktuelle 3D-Darstellung (Minirock) gemacht wurde, zu kaufen und zu verwenden. Ist das erfolgt, ist Ihre Spielfigur wieder für das Standard-Spiel bereit.

Verfügbarkeit von Händlern und Skin-Flaschen in den verschiedenen Mods Edit

Flaschen

Als Faustregel gilt folgendes:

  • Flaschen aus der Standard-(Minirock) AllSkins 0.8 Mod sind alle gut für die Verwendung mit der Standard-3D-Darstellung der Spielfigur geeignet. Diese Flaschen besitzen eine weiße Beschreibung (alias Tag).
  • Wenn Sie ein grünes Tag [Minirock / Minirocklos] in der Beschreibung einer Flasche sehen, so bedeutet dies, dass diese Flasche für die Verwendung mit dem Minirock- und dem Minirocklos-Modell geeignet ist.
  • Flaschen der Minirocklos AllSkins 0.8 Mod funktionieren alle gut mit dem Minirocklos-3D-Modell.
  • Flaschen die ein gelbes (Minirocklos) Tag besitzen sind nur in der Minirocklos 3D-Darstellung gestattet und werden seltsam mit dem Minirock-Modell aussehen.
  • Flaschen aus der Kleid AllSkins 0,8 Mod sind für das Kleid-Modell der weiblichen Spielfigur geeignet. Die Beschreibungen von diesen Flaschen beginnen immer mit einem roten [Kleid] Tag und die Skins bei anderen 3D-Modellen komisch aus.

Hinweis: Flaschen die eine [Minirock / Minirocklos] Beschreibung besitzen sind sowohl in der Minirock-, als auch in der Minirocklos Mod zu finden. Sie können (wie bereits erwähnt) mit der Minirock- und der Minirocklos-3D-Darstellung verwendet werden.

Händler

Die Verfügbarkeit der Flaschen und der Händler ändert sich in Abhängigkeit davon welcher Mod gerade aktiv ist. Auch der zur Verfügung stehende Bestand an Flaschen ändert sich. Es steht nur die richtige Art Flaschen für das aktuell geladene 3D-Modell, der weiblichen Spielfigur, zum Verkauf.

  • Der Minirock Mod erlaubt es alle sechs Händler zu beschwören
  • Der Minirocklos Mod erlaubt nur vier Händler: FatherSquid (männliche Skins), Jack Sparrow (Variationen der männlichen Skins), Cassandra (weibliche Skins), Desiree (weibliche Skins für Erwachsene).
  • Der Kleid Mod bietet drei Händler: FatherSquid (männliche Skins), Jack Sparrow (Variationen der männlichen Skins) und Cassandra (weibliche Skins).
  • Die Händler für die Skins für Erwachsene (Desirée und Salomé) stehen nur zur Verfügung wenn ihre Amulette separat freigeschalten wurden.

Da sich das Modell für die männliche Spielfigur nie ändert (keine alternative 3D-Darstellung), verkaufen die männlichen Händler in allen drei Mods immer die gleiche Art von Flaschen.

Minirocklos- und Kleid-Modell als Standard verwenden Edit

AllSkins 0.8 gibt Ihnen die Möglichkeit der Verwendung von Minirocklos- oder Kleid-Modell als Standard-Modell.

Der Vorteil der Nutzung dieser Modelle als Standard liegt darin, dass Sie AllSkins nicht mehr starten müssen, um mit ihnen zu spielen. Sie können ein Standard-Spiel oder zum Beispiel die Lilith oder Masteries Mod spielen und das verwendete Modell wird das Minirocklos- oder Kleid-Modell sein.

Um die Modelle als Standard zu verwenden, müssen Sie lediglich in das Verzeichnis C:\Program Files\ THQ\Titan Quest Immortal Throne\Resources gehen und eine der drei folgenden Dateien benutzen: useDressMesh.bat, useSkirtlessMesh.bat oder useSkirtMesh.bat.

  • useSkirtMesh.bat -- wird das Minirock-Modell als Standard erstellen
  • useSkirtlessMesh.bat -- wird das Minirocklos-Modell als Standard erstellen
  • useDressMesh -- wird das Kleid-Modell als Standard erstellen.
Nutzen Sie bitte useSkirtMesh.bat, wenn Sie wieder zum Standard-Modell zurückkehren wollen.

Fairytale messagebox info Windows Vista-Benutzer müssen die Dateien als Administrator ausführen - ansonsten wird die Änderung zum gewünschten Modell nicht erstellt.

Ad blocker interference detected!